Jewrovision

Das Motto der Jewrovision 2019

CHAI-חי

Liebe Jewrovision Fans - vor allen
Liebe Jugendzentren!

Die Vorfreude auf das größte jüdische Ereignis des Jahres in Deutschland steigt! Wir lüften hier nun das Geheimnis um das Motto der Jewrovision 2019 in Frankfurt am Main: "CHAI-חי“ 

 

Vorgabe thematischer Schwerpunkte für die Darbietungen:

 ·       Was ist wichtig in meinem persönlichen Leben? Meine Freiheit das Leben so zu   gestalten, wie  ich es möchte.

·     Am Israel Chai – Der Überlebenswille des jüdischen Volkes

·     THINK POSITIVE! Die schönen Seiten des jüdischen Lebens in Deutschland

·    Nie wieder verstecken! Ein offenes und selbstbewusstes jüdisches Leben. Jüdische Symbole sichtbar machen!?

·    Wertschätzung des Lebens aus Sicht des Judentums

·   Die Verantwortung der Diaspora für das Überleben des jüdischen Staates Israel

Vorgabe thematischer Schwerpunkt für das Video:

Das Video muss im Rahmen der Vorstellung seiner Stadt und seiner Gemeinde folgenden thematischen Schwerpunkt haben:

Erzählt uns von dem Leben von Persönlichkeiten aus euren Gemeinden, die sich im besonderen Maße für das aktive Leben der Gemeinde verdient machen/gemacht haben.